Prüfung der Schulbegleithunde-Teams am 27.Juni 2021

Unsere 7 Teams, die zur Prüfung geladen waren, haben die Ausbildung mit einem schriftlichen und praktischen Prüfungstag erfolgreich abgeschlossen. Wir sind unglaublich stolz auf die Teams. Es hat uns großen Spaß gemacht euch auf dem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass nun 7 weitere gut ausgebildete Schulbegleithunde-Teams die Schulen oder anderen Einrichtungen, in denen sie arbeiten, bereichern werden. Danke für euer Vertrauen. Wir bleiben in Kontakt. Alles Liebe und Gute für euch und eure Hunde

Abschlussseminar bei schönstem Wetter

Am Wochenende hatten wir viel Freude bei einem ganz tollen Prüfungsvorbereitungs-Seminar für die angehenden Schulbegleithunde-Teams. Tolle Teams und tolle Kinder, die uns unterstützt haben. Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben. Es war großartig.

Und weil es einfach Spaß macht, haben wir außer der Vorbereitung zur Prüfung auch andere schöne Übungen gemacht.

Selbstverständlich alle frisch getestet oder geimpft und mit dem notwendigen Sicherheitsabstand.

Die Pfotenpädagogen gehen online

am 02.12. 2020 hatten wir unser erstes Onlinetreffen, um zu diskutieren wie unsere Ausbildung trotz Corona weitergehen kann. Gemeinsam mit unseren aktuellen Teilnehmerinnen haben wir uns entschlossen die Theorie als Online-Angebot in Online-Live-Konferenzen zu vermitteln.

Danke, dass ihr alle so unkompliziert und flexibel seid.

Wir freuen uns, noch vor Weihnachten weitermachen zu können.

Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben

Aufgrund der aktuellen Coronalage haben wir uns entschlossen das Basiseminar II (31.10. und 01.11) sowie das Orientierungsseminar (21.11. und 22.11.) zu verschieben. Die neuen Termine geben wir so schnell es geht bekannt. Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund!

neue Ausbildungstermine

für die Schulbegleithundeausbildung 2021/2022 stehen die Termine nun fest. Das Orientierungsseminar (Voraussetzung zur Ausbildung) findet noch in diesem Jahr statt. InteressentInnen können sich gerne per Mail oder Telefon melden, um weitere Infos zu erhalten. Da die Nachfrage nach einem Ausbildungsplatz groß ist, empfehlen wir nicht zu lange mit der Anmeldung zu warten. Die Plätze werden bei gleichen Voraussetzungen nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Ausbildungsstart September 2020

Für den Ausbildungsstart im September 2020 sind alle Ausbildungsplätze vergeben. Mitte August geben wir die Termine für den Start der nächsten Ausbildung in 2021 bekannt. Wer sich für die Ausbildung interessiert, kann gerne jetzt schon Kontakt mit uns aufnehmen.